Be Yourself Homepage

Endlich hat Be Youself auch eine eigene Homepage.

Hier Be Yourself findet ihr ausführliche Informationen über uns.

Wiedersehen

Friends

Fear

In Fear geht es nicht wirklich, wie vielleicht der erste Eindruck erweckt, um eine wilde Verfolgungsjagd durch den Wald. Vielmehr soll der Text ausdrücken, was Viele von uns belastet und wie schwer es ist, dem zu entkommen. Ständiger Druck von allen Seiten, jeder will etwas von einem. Du hetzt nur noch mit einem Tunnelblick vor dem davon, was von dir erwartet wird und was auf dir lastet.
Bis du es schaffst, dich davon zu befreien!

Who am I

Steh' auf!

For you

Finally here with you

Der Weg

Be Yourself

26.05.21
Be Yourself, der Song, der unserer Band den Namen gab. Dieses Mal in Englisch verfasst, denn wir legen uns nicht auf eine Sprache fest. Wie oben erwähnt, geht es um dich und deine Persönlichkeit. Hab den Mut, dazu zu stehen, wie und wer du bist. Nur du weißt, was gut für dich ist. Darum lass dir nichts von Anderen einreden und glaub an dich selbst.

Little Demons

11.07.2021

Bei Little Demons geht es nicht um Dämonen der bösen Art, sondern eher um die kleinen Teufelchen in dir, die dich auch mal verrückte Sachen aus dir hervorlocken. Sie lassen das Kind in dir leben, egal wie alt du bist.

Heile Welt

03.05.21

 

Heute haben wir, die Band Be Yourself, unser erstes Musikvideo bei YouTube veröffentlicht.

Es ist also an der Zeit, die Band auch hier einmal vorzustellen.

Be Yourself ist eine Band aus dem Herzogtum Lauenburg in Schleswig Holstein.
Be Yourself sind Mauricio Hollmann an der Rhytmusgitarre, René Grasse (bis 2023) Leadgitarre und Gesang, Malte Mumbeck Drums und ich, Tanja Hollmann am Bass und Gesang.

 

Inhaltlich darf es natürlich auch mal um Spaß oder das große Thema Liebe gehen. Vordergründig stehen allerdings eher kritische Texte in unserem Repertoire. Themen, die zum Nachdenken anregen sollen. Bestenfalls Themen, in denen man sich selbst vielleicht wiederfinden kann. 

 

Unseren Namen könnte man auch als unser Motto bezeichnen. Sei du selbst, verbieg dich nicht für Andere und steh dazu, wer du bist.

Einen gleichnamigen Song, in dem es genau um dieses Thema geht, gibt es ebenfalls.

Be Yourself von Be Yourself.
Demnächst ebenfalls bei YouTube.

 

Aber Eins nach dem Anderen ...

 

Heute geht es um unser erstes Video, welches das Licht der Welt erblickt hat.

Heile Welt.

 

Heile Welt war eins der ersten Lieder, das wir gemeinsam gespielt haben, als wir im Herbst 2019 als Band zusammengefunden haben.

Die Idee entstand komplett in der Apple eigenen Software Garageband. Das Ergebnis war zwar ein Lied, das an das fertige Werk entfernt erinnert. Aber Leben, Individualität und Ausdruck wurde dem Lied erst durch den Beitrag jedes einzelnen Musikers eingehaucht.

 

Inhaltlich geht es um Zivilcourage bzw. eher dem Fehlen genau dieser Courage.

Es geht aber auch ganz allgemein um das Thema, dass sich kaum Jemand für den Anderen interessiert. Es ist ja viel einfacher, die Augen zu verschließen und in seiner eigenen kleinen Welt zu leben.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo man merkt, dass man selbst allein mit seinen Problemen fertig werden muss, denn auch die Anderen leben in ihrer heilen Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Neu seit 26.05.21

Tanja Hollmann Romantic Suspense Romane 0