Heile Welt

03.05.21

 

Heute haben wir, die Band Be Yourself, unser erstes Musikvideo bei YouTube veröffentlicht.

Es ist also an der Zeit, die Band auch hier einmal vorzustellen.

Be Yourself ist eine vierköpfige Band. Wir sind zwei Sänger, zwei Gitarristen, Schlagzeuger und Bassistin, die die Freude an der Musik teilen.

Inhaltlich darf es natürlich auch mal um Spaß oder das große Thema Liebe gehen. Vordergründig stehen allerdings eher kritische Texte in unserem Repertoire. Themen, die zum Nachdenken anregen sollen. Bestenfalls Themen, in denen man sich selbst vielleicht wiederfinden kann. 

 

Unseren Namen könnte man auch als unser Motto bezeichnen. Sei du selbst, verbieg dich nicht für Andere und steh dazu, wer du bist.

Einen gleichnamigen Song, in dem es genau um dieses Thema geht, gibt es ebenfalls.

Be Yourself von Be Yourself.
Demnächst ebenfalls bei YouTube.

 

Aber Eins nach dem Anderen ...

 

Heute geht es um unser erstes Video, welches das Licht der Welt erblickt hat.

Heile Welt.

 

Heile Welt war eins der ersten Lieder, das wir gemeinsam gespielt haben, als wir im Herbst 2019 als Band zusammengefunden haben.

Die Idee entstand komplett in der Apple eigenen Software Garageband. Das Ergebnis war zwar ein Lied, das an das fertige Werk entfernt erinnert. Aber Leben, Individualität und Ausdruck wurde dem Lied erst durch den Beitrag jedes einzelnen Musikers eingehaucht.

 

Inhaltlich geht es um Zivilcourage bzw. eher dem Fehlen genau dieser Courage.

Es geht aber auch ganz allgemein um das Thema, dass sich kaum Jemand für den Anderen interessiert. Es ist ja viel einfacher, die Augen zu verschließen und in seiner eigenen kleinen Welt zu leben.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo man merkt, dass man selbst allein mit seinen Problemen fertig werden muss, denn auch die Anderen leben in ihrer heilen Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanja Hollmann Romantic Suspense Romane [-cartcount]