Über mich

Nachdem ich 1966 in Hamburg das Licht der Welt erblickt habe und auch den größten Teil meiner Kindheit dort aufgewachsen bin, trug es mich in später immer weiter aufs Land hinaus. Heute lebe ich in einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein.

 

Seit ich ca. 2004 das Schreiben für mich entdeckt habe, treibe ich mein Unwesen als Gefangene dieser Leidenschaft. In den ersten Jahren waren es sicher nicht mehr als ein paar öffentlichkeitsuntaugliche Gehversuche. Doch dann hatte ich das Glück, die Autorin Katharina Gerlach Kolata kennenzulernen, die weder Mühe, noch Zeit gescheut hat, mir das Handwerk Schreiben von der Pieke auf beizubringen. Trotzdem gibt es noch genug zu Lernen und mich weiter zu entwickeln und deshalb kommt meine Tastatur nur äußerst selten zur Ruhe.

 

In den letzten Jahren habe ich zwei Romanmanuskripte fertiggestellt. Zum Einen Trügerische Rosen, der bei BoD Norderstedt erschienen ist und auf dieser Seite ausführlich vorgestellt wird. Zum Anderen, Tiefparterre, der im März 2011 beim AAVAA Verlag erschienen ist. An einem dritten Roman, der bereits fertig geplant ist, schreibe ich zur Zeit. Desweiteren habe ich einige Kurzgeschichten geschrieben, die ich hier nach und nach vorstellen werde.

 

Eine weitere Leidenschaft ist das Musizieren mit meiner Band Be Yourself, in der ich singe und den Bass zupfe. Unsere eigenen Kompositionen eröffnen mir die Möglichkeit, auf vollkommen andere Weise mit Worten zu spielen. Im Gegensatz zum fiktiven Roman, habe ich hier die Möglichkeit, zu "sagen", was mich bewegt, und insbesondere, das, was ich gern bewegen würde.

Wir spielen "irgendwie Rock" (Zitat eines Bandmitglieds), aber vor allem spielen wir mit Leidenschaft und Spaß.

 

 

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage!

 

Tanja Hollmann

 
 
 
 
 
 
 
 
Tanja Hollmann Romantic Suspense Romane [-cartcount]