Über mich
Nachdem ich 1966 in Hamburg das Licht der Welt erblickthabe und auch den größten Teil meiner Kindheit dort aufgewachsen bin,trug es mich in späteren Jahren immer weiter aufs Land hinaus. Heutelebe ich zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn fernab der Großstadtin einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein.


Seitich ca. 2004 das Schreiben für mich entdeckt habe, treibeich unaufhaltsam mein Unwesen als Gefangene dieserLeidenschaft. In den ersten Jahren waren es sicher nicht mehr als einpaar öffentlichkeitsuntaugliche Gehversuche. Doch dann hatteich das Glück, über das www die Autorin Katharina Gerlach Kolata kennenzulernen, die weder Mühe, noch Zeit gescheuthat, mir das Handwerk Schreiben von der Pieke auf beizubringen. Trotzdem gibt es noch genug zu Lernen und mich weiter zu entwickelnund darum kommt meine Tastatur nur äußerst selten zur Ruhe.


In den letzten Jahren habe ich zwei Romanmanuskriptefertiggestellt. Zum Einen Trügerische Rosen, der bei BoD Norderstedt erschienen ist und auf dieser Seite ausführlich vorgestellt wird. Zum Anderen, Tiefparterre, der im März 2011 beim AAVAA Verlag erschienen ist.An einem dritten Roman, der bereits fertig geplant ist, schreibe ichzur Zeit. Ein Weiterer ist fertig geplant und wartet nur darauf, dass ich endlich genug Zeit habe, ihn zum Leben zu erwecken. Desweiteren habe ich ein paar Kurzgeschichten geschrieben,die ich hier nach und nach online stellen werde.


Eineweitere Lieblingsbeschäftigung , wenn ich nicht gerade schreibe, istdas Musizieren mit der Band, in der ich den Bass zupfe und den ein oderanderen Gesang zum Besten gebe. Mein Mann ist ebenfalls von der Partieund spielt die Gitarre, ein paar Freund(e)(innen) sorgen für Drum undGesang. Doch dies ist eine andere Geschichte ...


Ansonsten widme ich meine Zeit sehr gern der Fotografie, im Speziellen Portraitfotografie. Aber auch Macro und alles, was die Natur bietet sind immer wieder gern gesehene Motive.


Und nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage!

Liebe Grüße 


Tanja Hollmann
Aufrufe der Seite: