Autorenwebsites
Autorin  Gerda Hillebrand

Michi, Lisa und Herr Jacco

Die zehnjährigen Freundinnen Michi und Lisa lesen ihren besten Freund „Herrn Jacco“ buchstäblich auf der Straße auf.
Natürlich dürfen nach Meinung der Mädchen die Eltern nichts davon erfahren.
Die gemeinsamen Abenteuer mit und rund um Herrn Jacco geben den Kindern einige an schier unlösbaren Aufgaben mit auf den Weg. Werden sie diese meistern können? Und wer ist denn dieser „Herr Jacco“?
Einer heißen Spur, denen die Kinder folgen und die eng mit Jacco in Verbindung steht, gefährdet sie.…


Autorin  Jennifer Jäger

Melodie der Finsternis

Irgendwann beschlossen wir, dass die Menschen ihre Geschichte erst erfahren sollten, wenn sie dafür bereit waren. Also erzählten wir die Wahrheit als Märchen, damit die Menschen sie nicht als solche begriffen. Legenden und Geschichten sind Möglichkeiten, die Wahrheit zu offenbaren, ohne sie als solche preiszugeben. Das muss die junge Frau Lilith begreifen, als sie sich plötzlich in einem ungeahnten Abenteuer wieder findet. Eigentlich will sie nach dem Tod ihres Vaters nur das Leben ihrer Mutter erleichtern, indem sie eine Schiffsreise antritt, um so etwas Geld zu verdienen. Doch als das Schiff in den Bann der Sirenen gerät und so untergeht, kommt alles anders als erwartet. Alle an Bord sterben, nur sie und Viktor werden von den Sirenen gerettet und schon bald wird ihr klar, dass in dem sonst so ruhigen Meer ungeahnte Kämpfe toben. Und ihre Rettung war kein Zufall ...

 Autorin  Sigrid Lenz

Mein Mann in Hollywood

Sicher verliebt sich jeder irgendwann in einen Fernsehstar. Doch nicht jeder bricht Hals über Kopf mit seinem gewohnten Leben und reist dem Geliebten nach. Wahre Liebe verlangt nach Opfern. Und ich war bereit, sie zu bringen und alles, wirklich alles für ihn in Bewegung zu setzen. Auch wenn meine Handlungen manchen Uneingeweihten unverständlich oder gar irrsinnig erscheinen, so kämpfe ich doch entschlossen für das Ziel meiner Träume.

Autorin  Chiara Varus

Somnia Crudeles 2  "Grausame Träume"

Das Projekt Nova Genesis scheiterte und geriet, wenn auch nicht gänzlich in Vergessenheit, in den Status eines Schauermärchens. Was davon nach 17 Jahren übrig blieb, ist die Verkörperung eines Alptraums…
Sejan weiß zwar, was für Konsequenzen er heraufbeschwört - schließlich hat er Catos Sohn entführt und legt sich zudem mit dem Bandenchef Corvus an. Doch keiner der Männer ahnt, was sich hinter ihren Rücken zusammenbraut. Zu sehr sind sie mit ihren Machtkämpfen unter einander beschäftigt. Aber die Vergangenheit fordert mehr und mehr ihren Tribut. Psychisch und körperlich geraten die Männer an ihre Grenzen – und über die Grenzen hinaus wird das Erbe von Nova Genesis zur realen Bedrohung.

Autorin: Ursula Prem

Der brandneue Mystery Thriller:

2010-Denn Hass zieht dunkle Kreise

Unergründlich ist das Geflecht aus Ursachen und Wirkungen, welches die Menschen alle Zeit umgibt wie ein unsichtbares Netz. Sie verfangen sich in seinen Fäden und bringen sich darin zu Fall. Doch die Gründe bleiben ihnen stets verborgen.

Denn Hass zieht dunkle Kreise....   

Andere interessante Websites



Funwebradio Wien
Suchbuch Webside zum Stöbern in Leseproben
RZ Kultur

Kulturnachrichten und Termine aus der Inselstadt Ratzeburg
Aufrufe der Seite: